40.000

MainzTeils erhebliche Ernteausfälle wegen Unwetter befürchtet

Die zahlreichen Unwetter der vergangenen Wochen bedeuten für viele rheinland-pfälzische Bauern einen schweren Schlag. Bei einigen landwirtschaftlichen Kulturen könne es teils Totalschäden geben, sagte Landwirtschaftsminister Volker Wissing (FDP) am Donnerstag. Er stellte eine Schadensprognose im Agrarausschuss des Landtags in Mainz vor.

Demnach ist etwa die Region rund um Kaisersesch (Kreis Cochem-Zell) stark betroffen. Dort könnten Wintergerste, Winterroggen und Mais „teils bis zu 100 Prozent geschädigt“ sein. Im Kreis Südliche Weinstraße in ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 25°C
Dienstag

15°C - 25°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

12°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!