40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Technischer Defekt Grund für Feuer in Trierer Asylbewerberheim
  • Aus unserem Archiv
    Trier

    Technischer Defekt Grund für Feuer in Trierer Asylbewerberheim

    Ein defektes Elektrokabel hat den Brand in der Außenstelle der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (Afa) in Trier ausgelöst. Das Kabel habe nach ersten Ermittlungen am Mittwoch einen Schwelbrand verursacht, der sich dann ausbreitete, berichtete die Polizei heute. Verletzt wurde niemand.

    Das Feuer im ersten Stock des früheren Kasernengebäudes wurde rasch bemerkt und gelöscht. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Bereits Ende Oktober hatte es in der zentralen Aufnahmeeinrichtung gebrannt. Mehrere Menschen erlitten eine Rauchvergiftung. Damals hatte eine brennende Zigarette den Brand entfacht.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!