40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Tausende jubeln Koblenzer Rosenmontagszug zu

dpa/lrs

Mit zahlreichen Wagen, Fußgruppen und Musikkapellen ist der Rosenmontagsumzug in Koblenz durch die Straßen der Rhein-Mosel-Stadt gezogen. Die ersten der mehr als 4500 Teilnehmer des „Zuchs“ machten sich pünktlich um 12:11 Uhr in der Innenstadt auf den rund fünf Kilometer langen Weg. Zu den Rosenmontagsfeierlichkeiten kommen jedes Jahr rund laut Koblenz-Touristik über 150 000 Schaulustige in die Stadt.

Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) stattete in diesem Jahr den Sicherheitsbehörden in Koblenz einen Besuch ab und kam unter anderem in eine Polizeiinspektion sowie zur sogenannten bunten Anlaufstelle. Dort half die Polizei gemeinsam mit Mitarbeitern des Ordnungsamtes Feiernden bei jeglichen Problemen, etwa wenn sie sich belästigt fühlten, ein Kind im Getümmel verloren hatten oder in eine Schlägerei verwickelt waren.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!