40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Tankschiff läuft auf Grund: Rhein für Schifffahrt gesperrt
  • Aus unserem Archiv
    Oberwesel

    Tankschiff läuft auf Grund: Rhein für Schifffahrt gesperrt

    Ein mit 1000 Tonnen Benzol beladenes Tankschiff ist am Donnerstagmorgen auf dem Rhein bei Oberwesel auf Grund gelaufen. Die Schifffahrt sei seit der Havarie gesperrt, teilte das Wasser- und Schifffahrtsamt in Bingen mit. Das Schiff sei gegen 4.40 Uhr vom Kurs abgekommen und habe sich abseits der Fahrrinne festgefahren. Durch die Strömung sei es gedreht und dann gegen die Fahrtrichtung zum Liegen gekommen. Ein Leck am Rumpf des Schiffes soll nicht entstanden sein. Auch Benzol, das nach Angaben der Behörde leicht entzündlich und krebserregend ist, trat nach ersten Erkenntnissen nicht aus.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!