40.000
Aus unserem Archiv
Stuttgart

SWR-Intendant verdient 273 000 Euro im Jahr

dpa/lsw

Nach anderen öffentlich-rechtlichen Sendern hat auch der Südwestrundfunk (SWR) die Gehälter seiner Führungsspitze offengelegt. Der Intendant der zweitgrößten Rundfunkanstalt, Peter Boudgoust, bekomme ein jährliches Bruttogehalt von 273 000 Euro, sagte ein SWR-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa am Freitag in Stuttgart. Darin seien alle Sach- und sonstigen Bezüge wie der steuerliche Vorteil des Dienstwagens enthalten. Die aus Boudgoust und sieben Direktoren bestehende Geschäftsleitung der Zwei-Länder-Anstalt für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz erhalten demnach zusammen 1,578 Millionen Euro im Jahr.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 7°C
Mittwoch

3°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 6°C
Freitag

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!