40.000
Aus unserem Archiv

Störung in Stellwerk bremst Bahnverkehr in Mainz aus

Mainz/Berlin (dpa/lrs) – Eine Störung in einem Stellwerk hat am Donnerstag für mehrere Stunden den Bahnverkehr rund um den Mainzer Hauptbahnhof lahmgelegt. Erst am Abend sollte sich der Verkehr wieder normalisieren, kündigte ein Bahnsprecher in Berlin an.

Züge des Fernverkehrs waren vom Nachmittag an auf die rechtsrheinische Strecke umgeleitet worden. Sie hielten nicht am Hauptbahnhof. Betroffen war auch die S-Bahnlinie 8. Diese fuhr wegen der Störung über Mainz-Kastel, die Stationen Mainz-Hauptbahnhof und Mainz-Römisches Theater wurden laut Bahn nicht angefahren.

Das genaue Ausmaß an Verspätungen und Umleitungen im Regional- und Fernverkehr war zunächst noch unklar. Dies werde noch ausgewertet, sagte der Sprecher.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-8°C - 2°C
Montag

-8°C - 0°C
Dienstag

-11°C - -1°C
Mittwoch

-10°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!