40.000

MainzStörung in Stellwerk bremst Bahnverkehr in Mainz aus

Eine Störung in einem Stellwerk hat am Donnerstagnachmittag den Bahnverkehr rund um den Mainzer Hauptbahnhof ausgebremst. Die Störung sei um 16.35 Uhr gemeldet worden, sagte eine Bahnsprecherin und bestätigte damit einen Bericht der «Allgemeinen Zeitung». Eine dreiviertel Stunde sei der Bahnverkehr dann komplett zum Erliegen gekommen, seit etwa 17.20 Uhr sei wieder ein eingeschränkter Verkehr möglich. Es komme aber zu Verspätungen.

Züge des Fernverkehrs würden auf die rechtsrheinische Strecke umgeleitet und hielten nicht am Mainzer Hauptbahnhof. Betroffen war auch die S-Bahnlinie 8. Diese fuhr wegen der Störung über Mainz-Kastel, die Stationen ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

2°C - 11°C
Sonntag

3°C - 12°C
Montag

4°C - 12°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!