40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Störung behindert Kommunikation der Landesbehörden
  • Störung behindert Kommunikation der Landesbehörden

    Mainz (dpa/lrs) – Eine technische Störung hat am Freitag zeitweise den E-Mail-Verkehr der rheinland-pfälzischen Landesbehörden lahmgelegt. Betroffen war nach nach Angaben eines Sprechers des Innenministeriums das gesamte Netz der Landesregierung, das über die Telekom läuft. Die Störung sei am Freitagabend behoben worden. Auch Webseiten der Behörden waren mehrere Stunden lang nicht erreichbar. Nutzer konnten zum Beispiel die Seiten des Landtags, zahlreicher Ministerien, des Statistischen Landesamts und der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) nicht aufrufen.

     
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 14°C
    Donnerstag

    5°C - 11°C
    Freitag

    2°C - 8°C
    Samstag

    2°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!