40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Stefan Krutten rückt für Heiko Maas in den Saar-Landtag nach
  • Aus unserem Archiv

    Stefan Krutten rückt für Heiko Maas in den Saar-Landtag nach

    Saarbrücken (dpa/lrs) – Der SPD-Politiker Stefan Krutten rückt für seinen nach Berlin gewechselten Parteifreund Heiko Maas in den saarländischen Landtag nach. Krutten soll in der Plenarsitzung am 15. Januar auf sein Mandat verpflichtet werden, wie die SPD-Fraktion am Freitag mitteilte. Der neue Abgeordnete kommt aus Beckingen, arbeitet als Ausbildungsmeister und gehört seit 2009 dem Landesvorstand seiner Partei an. Saar-SPD-Chef Maas hatte sein Landtagsmandat niedergelegt, weil er in der neuen Bundesregierung das Justizressort übernommen hat. Auch aus der Landesregierung ist Maas ausgeschieden.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!