40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Stechender Geruch: Schule und Kita in Ludwigshafen geräumt
  • Aus unserem Archiv
    Ludwigshafen

    Stechender Geruch: Schule und Kita in Ludwigshafen geräumt

    Wegen eines ätzenden Geruchs hat die Feuerwehr eine Schule und eine Kita in Ludwigshafen geräumt. Drei Kinder der Schule im Stadtteil Oggersheim mussten am Donnerstagnachmittag wegen Reizhustens vom Notarzt behandelt werden, seien dann aber nach Hause geschickt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Der Gestank war im Keller der Schule aufgefallen, die Feuerwehr geht nach Tests von verschütteter Buttersäure aus. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen, sagte der Sprecher.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!