40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Stau auf dem Rhein: 50 Binnenschiffe warten vor Schleuse

dpa/lrs

Nach dem Hochwasser müssen sich Schiffsführer auf dem Rhein erneut in Geduld üben. Nach Angaben der Wasserschutzpolizei Wiesbaden wurde die Schleuse Kostheim bei Mainz gesperrt. Als Grund wurden Wartungs- und Reparaturarbeiten angegeben, die nach dem Hochwasser nötig gewesen seien. 50 Binnenschiffe auf dem Rhein warteten am Donnerstagabend den Angaben zufolge darauf, in den Main einfahren zu können. Es wurde damit gerechnet, dass die Nordkammer der Schleuse am Freitagvormittag wieder in Betrieb geht. Bei Mainz-Kostheim mündet der Main in den Rhein. In den vergangenen Tagen war der Rhein wegen hoher Wasserstände gesperrt.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!