40.000

„Spiderman“ klettert in Ludwigshafen

Ludwigshafen (dpa/lrs) – Eigentlich waren sie nur auf Streife in Ludwigshafen unterwegs, doch plötzlich fanden sich Polizisten in einer Szene wie aus einem Hollywoodfilm wieder. Am Mittwochnachmittag bemerkten sie, wie ein Mann ohne Sicherung an der Außenfassade eines Mehrfamilienhauses hinaufkletterte, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte. Als der „Spiderman“ – in Beamtendeutsch „Fensterkletterer“ – über den Balkon in einer Wohnung im ersten Stockwerk verschwand, seien die Beamten zunächst von einem Einbrecher ausgegangen.

Dabei handelte es sich tatsächlich quasi um einen Superhelden: Ein 52-Jähriger sagte den Beamten später, er habe sich aus seiner Wohnung ausgesperrt. Da er nicht auf den Schlüsseldienst warten wollte, ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!