40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » SPD-Mann Kissel bleibt OB in Worms
  • Aus unserem Archiv
    Worms

    SPD-Mann Kissel bleibt OB in Worms

    Michael Kissel ist in seinem Amt als Wormser Oberbürgermeister bestätigt worden. Der 56 Jahre alte SPD-Kandidat setzte sich Sonntag in der Stichwahl knapp mit 52,95 Prozent der Stimmen durch. Sein Herausforderer Klaus Karlin (CDU) erhielt 47,05 Prozent. Wie die Stadt weiter mitteilte, lag die Wahlbeteiligung in dem 82 000-Einwohner-Ort bei 40,37 Prozent. Kissel tritt seine zweite Amtszeit an. Im ersten Wahlgang Ende März hatte er mit 46 Prozent die absolute Mehrheit knapp verpasst, lag aber deutlich vor dem 46 Jahre alten Karlin mit 27,6 Prozent.

    OB-Stichwahl Worms

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!