40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Sozialministerin Dreyer wird 50
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Sozialministerin Dreyer wird 50

    Die rheinland-pfälzische Sozialministerin Malu Dreyer (SPD) feiert am 6. Februar ihren 50. Geburtstag. Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) würdigte sie am Freitag in Mainz als «herausragende Sozialpolitikerin», die sich bundesweit für soziale Gerechtigkeit einsetze. «Sie ist kompetent und engagiert und begegnet den Menschen auf Augenhöhe. Ich schätze ihren Tatendrang, das Kämpferische, ihren ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ihren Optimismus. Nur so kann man tatsächlich etwas bewegen», sagte Beck laut Mitteilung über die Ministerin, die derzeit auch Vorsitzende der Integrationsministerkonferenz ist.

    Die Familienministerin von Rheinland-Pfalz Dreyer
    Malu Dreyer feiert am 6. Februar ihren 50. Geburtstag. (Archivbild)

    Mitte Februar ist Dreyer auch Gastgeberin der Konferenz mit den Integrationsministern der Länder in Mainz. «Das A und O dabei ist es, dass wir es schaffen, die Debatte um Muslime und Ausländer zu versachlichen», betonte Deyer. In den fast neun Jahren ihrer Amtszeit habe sie viele innovative Modelle und Reformen auf den Weg gebracht, lobte Beck. Als Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit nannte er die Themen «Pflege» und «Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im Alltag». Anlässlich des runden Geburtstages hat der Ministerpräsident für Sonntag zu einem offiziellen Empfang in die Viehmarktthermen nach Trier eingeladen.

    Sozialministerium

    Malu Dreyer

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!