40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » So wenig Verurteilungen wie nie in Rheinland-Pfalz
  • MainzSo wenig Verurteilungen wie nie in Rheinland-Pfalz

    Die Zahl der Verurteilungen in Rheinland-Pfalz hat einen neuen Tiefststand erreicht. Das liegt nach Ansicht des rheinland-pfälzischen Justizministers Herbert Mertin (FDP) unter anderem an der verbesserten wirtschaftlichen Situation. So bekämen zum Beispiel Jugendliche leichter einen Ausbildungsplatz als vor 15 Jahren, was ihre Perspektive im Leben verbessere.

    Im vergangenen Jahr verurteilten die Gerichte im Land 33 435 Menschen, während es auf dem Höchststand im Jahr 2005 noch 43 528 Menschen gewesen waren. Bei den Jugendlichen gab es sogar mehr ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!