40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » So viele Mädchen mit Alkoholvergiftung wie noch nie
  • So viele Mädchen mit Alkoholvergiftung wie noch nie

    Saarbrücken (dpa/lrs) – Der Anteil der Mädchen und jungen Frauen mit Alkoholvergiftung hat 2016 im Saarland einen Höchststand erreicht. 45 Prozent der alkoholbedingten Krankenhausaufenthalte im Alter zwischen 10 und 19 Jahren betrafen Patientinnen, wie das Statistische Amt des Saarlandes am Donnerstag mitteilte. Das sei gut ein Fünftel mehr als im Jahr zuvor.

    Zwar sei die Zahl der männlichen Patienten leicht zurückgegangen, die Gesamtzahl sei durch die Mädchen aber insgesamt leicht gestiegen. 389 Kinder und Jugendliche seien wegen Alkoholproblemen ins Krankenhaus gekommen - ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    0°C - 8°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    3°C - 7°C
    Freitag

    2°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!