40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Sieben Preisträger für Zivilcourage ausgezeichnet
  • MainzSieben Preisträger für Zivilcourage ausgezeichnet

    Achtsam, besonnen und tatkräftig – diese Eigenschaften zeichnen sieben Rheinland-Pfälzer aus, die am Dienstag mit dem Landespreis für Zivilcourage ausgezeichnet wurden. Innenminister Roger Lewentz (SPD) sagte bei der Verleihung im Kurfürstlichen Schloss in Mainz, im Alltag dürften „Egal-Gefühl“ oder die passive Neugier von Gaffern nicht mehrheitsfähig werden. „Wer nicht zupackt und nicht hilft, ist mitverantwortlich, wenn es Menschen schlechter geht.“

    Gleich dreimal an einem Tag war der Pirmasenser Klaus Becker zur Stelle, als entschlossenes Handel nötig war. Zuerst rettete er eine Frau, die versehentlich von ihren beiden zweijährigen Kindern im Badezimmer ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!