40.000
Aus unserem Archiv

Sexueller Missbrauch eines Kindes: mehrjährige Haftstrafe

Trier (dpa/lrs) – Weil er ein Mädchen über Jahre hinweg vielfach an der Brust und im Intimbereich angefasst hat, ist ein Mann vom Landgericht Trier zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht befand den 62-Jährigen am Mittwoch des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern für schuldig. Acht Monate davon gelten bereits als vollstreckt, wie das Gericht mitteilte.

In der Anklage waren dem Mann 400 Fälle zwischen den Jahren 1997 und 2001 vorgeworfen worden. Das Mädchen war laut Gericht zur Zeit der Übergriffe fünf bis neun Jahre alt und hatte den Mann demnach auf einem Pferdehof kennengelernt. In einigen Fällen wurde der 62-Jährige freigesprochen, rechtskräftig ist das Urteil noch nicht.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

14°C - 25°C
Donnerstag

15°C - 25°C
Freitag

15°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!