40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Schwerverletzter bei Brand von Asylbewerberhaus
  • Schwerverletzter bei Brand von Asylbewerberhaus

    Altenglan (dpa/lrs) - Bei einem Feuer in einem Haus mit Asylbewerbern in Altenglan (Kreis Kusel) ist ein Bewohner schwer verletzt worden. Drei weitere Asylbewerber und ein Feuerwehrmann hätten leichte Verletzungen erlitten, teilte die Polizei mit. Der Brand am Freitag sei nach ersten Erkenntnissen in einem Seitenflügel des Gebäudes aus Unachtsamkeit ausgebrochen. Eine 53 Jahre alte Bewohnerin habe eine Kerze im ersten Stock der baufälligen alten Post angezündet und das Zimmer verlassen. Als sie zurückkam, habe es gebrannt. Die Frau habe vergeblich versucht, das Feuer zu löschen. Es habe sich schnell ausgebreitet.

    Ein 43-Jähriger, der auf das Dach geflüchtet war, sei bei einem Sturz schwer verletzt worden. Er kam in ein Krankenhaus nach Kaiserslautern. Einen weiteren Bewohner, der sich über das Dach ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!