40.000
Aus unserem Archiv
Waldsee

Schnakenbekämpfer sind im Einsatz

Weil im Rhein das Wasser zuletzt stieg, sind entlang des Flusses derzeit wieder die Schnakenbekämpfer im Einsatz. Noch bis Freitag werden die Stechmücken in Rheinland-Pfalz, Baden und Hessen entlang des Oberrheins mit einem biologischen Gift bekämpft. Das teilte die Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (KABS) am Mittwoch im pfälzischen Waldsee mit. Allein im Juni hatte die Initiative eine Fläche von rund 7500 Hektar behandelt. 98 Prozent der Stechmückenbrut sei dabei vernichtet worden. 2010 sei ein «außergewöhnliches Stechmückenjahr» – so sei es zum Beispiel auch in Bayern zu ungewöhnlich großen Plagen gekommen.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 21°C
Mittwoch

8°C - 20°C
Donnerstag

5°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!