40.000

PassauSchleierfahnder erwischen international gesuchten Verbrecher

Dieser Mann hat einiges auf dem Kerbholz: Schleierfahndern ist am Sonntag bei einer Kontrolle an der Autobahn 3 bei Passau ein Ganove ins Netz gegangen, der wegen eines bewaffneten Raubüberfalls 2016 im Saarland mit europäischem Haftbefehl gesucht wurde und sich zudem gar nicht in Deutschland aufhalten durfte. Der 28-jährige Niederländer wurde nach Polizeiangaben vom Montag darüber hinaus mit einem zweiten Haftbefehl gesucht, weil er wegen eines besonders schweren Diebstahls noch eine Restfreiheitsstrafe von 245 Tagen zu verbüßen hat. Außerdem hatte er keine gültige Fahrerlaubnis. Der 28-Jährige kam ins Passauer Gefängnis in Untersuchungshaft.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

11°C - 29°C
Freitag

12°C - 29°C
Samstag

11°C - 26°C
Sonntag

12°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!