40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Schächter verteidigt Gottschalk-Nachfolger-Suche
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Schächter verteidigt Gottschalk-Nachfolger-Suche

    ZDF-Intendant Markus Schächter hat seinen Sender dafür in Schutz genommen, die Nachfolger-Frage für die Moderation von «Wetten, dass..?» bislang offen gelassen zu haben. Es sei gut gewesen, diese Frage aus dem Umfeld der großen Diskussion um den Abschied von Thomas Gottschalk am vergangenen Samstag heraus zu nehmen, sagte er am Freitag in Mainz. «Wer immer in dieser Sonne steht, wird dann damit Probleme haben.» Der Name eines Nachfolgers werde zu einem «richtigen Zeitpunkt» verkündet. «Wir haben da einen Fahrplan», sagte Schächter. Die Personalie werde ganz sicher bis zum Frühjahr geklärt sein.

    ZDF-Intendant Markus Schächter
    Schächter: Den richtigen Zeitpunkt abwarten.
    Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv - DPA

    Show

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!