40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Sanitäter im Einsatz atmen giftige Dämpfe ein
  • Aus unserem Archiv

    Sanitäter im Einsatz atmen giftige Dämpfe ein

    Weinähr/Bad Ems (dpa/lrs) - Rettungssanitäter haben bei einem Einsatz in einem Weinberg nahe Weinähr (Rhein-Lahn-Kreis) die Dämpfe eines Pflanzenschutzmittels eingeatmet und sind dabei leicht verletzt worden. Die beiden seien am Mittwoch ebenso wie zwei weitere Ersthelfer ins Krankenhaus gebraucht worden, berichtete die Polizei. Am Vormittag war ein 66-jähriger Mitarbeiter eines Weingutes während des Versprühens eines Pflanzenschutzmittels vermutlich wegen eines Schwächeanfalls zusammengebrochen. Er trug Schutzkleidung und eine Maske. Die vier Helfer atmeten die giftigen Dämpfe ein - es folgten Übelkeit und Erbrechen.  

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!