40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » SaarLB will Völklinger Stadtwerke vor der Pleite retten
  • Aus unserem Archiv

    SaarLB will Völklinger Stadtwerke vor der Pleite retten

    Saarbrücken/Völklingen (dpa/lrs) - Die saarländische Landesbank SaarLB will die finanziell angeschlagenen Stadtwerke Völklingen vor einer drohenden Insolvenz bewahren. «Wir fühlen uns mit in der Verantwortung», sagte SaarLB-Vorstandschef Werner Severin am Mittwoch in Saarbrücken bei der Vorlage der Bilanz 2014. Die Stadtwerke waren wegen der umstrittenen Anlage zur Meeresfischzucht in Schieflage geraten. Voraussetzung für das Engagement sei aber unter anderem ein Gutachten darüber, ob eine Sanierung der Stadtwerke überhaupt möglich ist, sagte Severin. Die SaarLB hatte sich bei der Zuchtanlage als kommunales Projekt engagiert.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!