40.000

Saarländer Hoffmann: Maggi-Eis hat inzwischen Stammkunden

Saarbrücken (dpa/lrs) – Maggi-Eis gehört in der Eisdiele von Uwe Hoffmann in Saarbrücken jetzt fest zum Sortiment. Vor einem Jahr hat der Saarländer die leicht salzige, cremefarbene Sorte erfunden: „Wir haben mittlerweile etliche Stammkunden. Wir können das nicht rausnehmen“, sagte Hoffmann vom Eiscafé Favretti. Der 54-Jährige hatte das Maggi-Eis als etwas „typisch Saarländisches“ kreiert: Denn die Saarländer liebten die Würze aus der kleine Flasche – und kippten sie sich auf Salate, Nudeln, Mettbrötchen, Pizza oder Ei.

Immer wieder kämen Kunden nur wegen des Würzeises, berichtete Hoffmann. „Der, der von am weitesten her kam, war aus Japan.“ Er sei geschäftlich in Europa unterwegs gewesen und als „Maggi-Fan“ ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

18°C - 31°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Freitag

10°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!