40.000
Aus unserem Archiv

Saarländer feiern beim «Saar-Spektakel»

Saarbrücken (dpa/lrs) – Die Saarländer feiern an diesem Wochenende ihren Fluss. Zum 12. «Saar-Spektakel» erwarten die Veranstalter mehr als 300 000 Besucher in Saarbrücken, auch aus Luxemburg und Frankreich. Bereits vor der offiziellen Eröffnung am Freitagabend startete unter anderem die «Saar-Fari», bei der Teams schwimmfähige Objekte bauen müssen, die sich am Sonntag bei einem Rennen auf der Saar messen. In einem 26 000-Liter-Becken konnten mutige Besucher Schnuppertauchen. Schnupperfahrten gab es auf Hausbooten, wie die Stadt mitteilte. Das Fest steht ganz unter dem Motto Wasser und Wassersport.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!