40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Saar-Arbeitsmarkt hat sich im September spürbar entspannt
  • Aus unserem Archiv

    Saar-Arbeitsmarkt hat sich im September spürbar entspannt

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Der Saar-Arbeitsmarkt hat sich im September spürbar entspannt. Das erfuhr die dpa vor der Veröffentlichung der jüngsten Arbeitslosenzahlen heute (Donnerstag/1000) aus Expertenkreisen. Wie für den Herbstmonat typisch sei die Arbeitslosigkeit gesunken. Allerdings sei auch erkennbar, dass sich die Konjunktur insgesamt abschwächt: Die Nachfrage der Betriebe nach neuen Kräften sei leicht zurückgegangen.

    Im August waren im Saarland rund 35 500 Menschen ohne Job gewesen, 1,5 Prozent mehr als noch im Juli. Die Arbeitslosenquote legte leicht von 6,9 Prozent auf 7,0 Prozent zu. Im August vor einem Jahr hatte sie noch 6,7 Prozent betragen, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in Saarbrücken mitgeteilt hatte.

    Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!