40.000
Aus unserem Archiv

Saar-AfD-Landesvize Hecker nicht aus Partei ausgeschlossen

Saarbrücken (dpa/lrs) – Der stellvertretende Vorsitzende der Saar-AfD Lutz Hecker wird wegen seiner Kontakte zu Rechtsextremen nicht aus der Partei ausgeschlossen. Der Bundesvorstand ziehe die gegen Hecker beim Landesschiedsgericht des Landesverbandes beantragte Ordnungsmaßnahme zurück, erklärte die Saar-AfD am Freitag in Saarbrücken. Hecker habe sich im April 2016 nicht parteiordnungswidrig verhalten. Ein Bundesschiedsgericht der Partei hatte im vergangenen Jahr zwar den Vorwürfen gegen Teile der AfD-Führung wegen Kontakten zu Rechtsextremen teils Glauben geschenkt, hielt eine Auflösung aber für „unverhältnismäßig“. Die damalige Bundesspitze wollte den Landesverband auflösen.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

17°C - 28°C
Donnerstag

17°C - 31°C
Freitag

14°C - 27°C
Samstag

15°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!