40.000

MainzRunder Tisch diskutiert über Mehrwegbechersystem

Gemeinsam mit Vertretern von Wirtschaft und Kommunen will das Umweltministerium Ideen für ein mögliches Mehrwegbechersystem in Rheinland-Pfalz sammeln. Es sei ein runder Tisch ins Leben gerufen worden, der sich Ende Mai das erste Mal getroffen habe, sagte eine Ministeriumssprecherin am Donnerstag in Mainz. Mit dabei seien unter anderem Verbände der Bäckereien, Konditoreien, die Innung der Metzgereien, der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) sowie der Landkreis- und der Städtetag. Zuvor hatte die „Allgemeine Zeitung“ aus Mainz darüber berichtet.

Man sei sich einig, dass die Flut von Einwegbechern und die damit verbundenen „Müllberge“ reduziert werden müssten. Das Ministerium verwies auf Zahlen des Umweltbundesamtes, wonach der Verbrauch von Mitnahme-Bechern Schätzungen ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

11°C - 18°C
Sonntag

13°C - 19°C
Montag

13°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!