40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Ruanda und Rheinland-Pfalz vertiefen Jugendarbeit
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Ruanda und Rheinland-Pfalz vertiefen Jugendarbeit

    Rheinland-Pfalz und sein afrikanisches Partnerland Ruanda wollen in den nächsten Monaten eine neue Vereinbarung über die gemeinsame Jugendarbeit treffen. Die Partnerschaft sei im Wandel, und es dürfe keinen Generationenabriss geben, sagte der Sprecher des Innenministeriums, Christoph Gehring, am Dienstag in Mainz. «Wir müssen neue Mitwirkende gewinnen», erklärte auch der Präsident des Partnerschaftsvereins, Richard Auernheimer. In der vergangenen Woche hatte eine Delegation aus Rheinland-Pfalz das ostafrikanische Land besucht. In diesem Jahr wird die Partnerschaft zwischen Rheinland-Pfalz und Ruanda 30 Jahre alt.

    Partnerland von Rheinland-Pfalz ist Ruanda
    30 Jahre Partnerschaft mit Ruanda.
    Foto: Fredrik von Erichsen/Symbol - DPA

    Länderinfos zu Ruanda

    Partnerschaft Rheinland-Pfalz/Ruanda

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!