40.000

MainzRot-Grün in Rheinland-Pfalz will auch nach 2016 weitermachen

SPD und Grüne in Rheinland-Pfalz wollen ihre Koalition auch nach der Landtagswahl 2016 fortsetzen. Rund ein Jahr vor der Landtagswahl bekannten sich beide Parteien am Mittwoch demonstrativ zu ihrem Bündnis. «Unser Ziel wird einfach sein, diese Koalition fortzusetzen», sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) am Mittwoch in Mainz. Ein Bündnis mit der Linken solle es nicht geben: «Wir schließen (...) eine Koalition mit den Linken aus.»

SPD-Landeschef Roger Lewentz sagte, die SPD wolle die stärkste Fraktion im Landtag werden. Einer großen Koalition erteilte er wie zuvor schon SPD-Fraktionschef Alexander Schweitzer eine Absage: «Wir schließen eine Koalition ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 11°C
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

5°C - 13°C
Freitag

4°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!