40.000

MainzRheinland-Pfalz übernimmt 2020 KMK-Vorsitz

dpa/lrs

Rheinland-Pfalz übernimmt 2020 den Vorsitz in der Kultusministerkonferenz (KMK). „Das wird eine neue Herausforderung, auf die ich mich freue“, sagte Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD) vor einer Sitzung der KMK am Donnerstag in Berlin. „Angesichts zahlreicher Megathemen in der Bildung wird es für alle Länder arbeitsreich bleiben“, sagte Hubig der Deutschen Presse-Agentur und nannte die Digitalisierung, die Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung, aber auch Demokratieerziehung und „eine zunehmende Heterogenität an vielen Schulen“.

Die Zusammenarbeit der Länder in der Kultusministerkonferenz habe sie in den vergangenen Monaten als „intensiv und meistens auch konstruktiv empfunden“, sagte die Ministerin und nannte dabei den langwierigen Weg zur ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-1°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

3°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!