40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Rheinland-Pfalz schickt fast 700 Polizisten zum G7-Gipfel
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Rheinland-Pfalz schickt fast 700 Polizisten zum G7-Gipfel

    Fast 700 Polizisten aus Rheinland-Pfalz werden beim kommenden G7-Gipfel im bayerischen Elmau (7./8. Juni) im Einsatz sein. «Insgesamt unterstützt Rheinland-Pfalz den Freistaat Bayern bei der Einsatzbewältigung mit 691 Polizeibeamtinnen und -beamten», sagte der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) am Donnerstag im Mainzer Landtag.

    Zwei Polizisten stehen in Elmau vor dem Schloss Elmau
    Starke Polizeipräsenz beim G7-Gipfel.
    Foto: Angelika Warmuth - dpa

    Die CDU-Fraktion hatte zuvor kritisiert, für den Zeitraum von Ende Mai bis Mitte Juni sei kurzfristig eine Urlaubssperre verhängt worden. Das wies Lewentz zurück. Unter dem Strich hätten zwei Beamte ihren Urlaub verschieben müssen. Auf Schloss Elmau treffen sich die Staats- und Regierungschefs führender westlicher Industrienationen.

    Programm Landtag

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!