40.000

BingenRheinland-Pfalz betreibt 30 neue Windkraftanlagen

In Rheinland-Pfalz sind in diesem Jahr 30 neue Windkraftanlagen an den Start gegangen. Die Windkraft sei derzeit die leistungsfähigste und kostengünstigste erneuerbare Energie, teilte Umweltstaatssekretärin Jacqueline Kraege (SPD) am Mittwoch mit. «Der Ertrag einer Windenergieanlage wurde seit dem Jahr 1980 um mehr als das 100-fache gesteigert», sagte sie zum dritten Windenergietag in Bingen. Im vergangenen Jahr gab es landesweit 1021 Windkraftanlagen, die etwa zwei Milliarden Kilowattstunden Strom produzierten. Bereits 2008 stellte die Windkraft mit 46 Prozent den höchsten Anteil an der Stromproduktion aus erneuerbaren Energieträgern in Rheinland-Pfalz.

Ministerium
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

-1°C - 12°C
Montag

2°C - 14°C
Dienstag

2°C - 14°C
Mittwoch

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!