40.000
Aus unserem Archiv

Rheinland-pfälzische Polizisten in Stuttgart im Einsatz

Mainz/Stuttgart (dpa/lrs) – Bei den Protesten gegen das Bahnprojekt «Stuttgart 21» sind auch Polizisten aus Rheinland-Pfalz im Einsatz. Das Land habe «Baden-Württemberg eine Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei zur Unterstützung unterstellt», teilte der Sprecher des Innenministeriums, Eric Schaefer, am Freitag mit. Die Polizisten bleiben voraussichtlich bis Sonntag in Stuttgart. Ob Beamte aus Rheinland-Pfalz bei den bisherigen Auseinandersetzungen verletzt wurden, war nicht bekannt. Auch den Einsatz wollte Schaefer nicht kommentieren. Die Polizisten unterstünden der Einsatzführung Baden-Württembergs, sagte er.

Ministerium

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 0°C
Montag

-10°C - -2°C
Dienstag

-11°C - -2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!