40.000
Aus unserem Archiv

Rheinland-Pfälzer wollen keinen Urlaub auf Pump

Frankfurt/Main (dpa/lrs) – Urlaub auf Pump ist bei den Rheinland- Pfälzern out. Bei einer Umfrage im Auftrag der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) gaben gerade einmal 2,8 Prozent der Urlauber an, dass sie sich für ihre Ferien in diesem Jahr verschulden. Knapp zwei Drittel finanzieren die Ferien aus ihren laufenden Einnahmen, rund 16 Prozent greifen auf Ersparnisse zurück. Insgesamt beeinträchtigt das unsichere wirtschaftliche Umfeld die Urlaubsplanung vieler Menschen: Gut 30 Prozent der befragten Rheinland-Pfälzer gaben an, 2010 nicht zu verreisen, wie die DVAG am Montag mitteilte.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 34°C
Donnerstag

20°C - 34°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!