40.000

AnnweilerRentner auf der Straße entführt - wegen EC-Karte?

dpa/lrs

Ein 78-jähriger Rentner ist in Annweiler (Kreis Südliche Weinstraße) auf offener Straße entführt und stundenlang von drei Tätern festgehalten worden. Die Kidnapper – zwei Männer und eine Frau – hoben währenddessen mit der EC-Karte ihres Opfers zweimal Geld ab und ließen den Leichtverletzten schließlich frei, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. «Die Hintergründe sind völlig unklar», sagte eine Polizeisprecherin. «Es ist derzeit das Naheliegendste, dass es ihnen um das Geld ging.» Die Tat hatte vom vergangenen Donnerstagmittag bis kurz nach Mitternacht am Freitag gedauert.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!