40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Regierungschef:: 3. Oktober glücklicher Tag für Deutschland
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Regierungschef:: 3. Oktober glücklicher Tag für Deutschland

    Zum Tag der Deutschen Einheit hat der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) an das gesellschaftliche Engagement erinnert. «Der 3. Oktober ist ein glücklicher Tag für Deutschland», teilte Beck am Dienstag mit. «Er erinnert uns daran, dass sich die Menschen in der DDR in friedlicher Weise von einer Diktatur befreit haben.»

    Gelebtes Engagement sei unverzichtbar für die freiheitliche Gesellschaft, betonte der Ministerpräsident. Demokratie sei aber keine Staatsform für Zuschauer, sondern für Mitmacher. Die zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit finden dieses Jahr in München statt.

    Mitteilung

    Informationen zu Feierlichkeiten

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!