40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Reben in Rheinland-Pfalz sind ihrer Zeit voraus
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Reben in Rheinland-Pfalz sind ihrer Zeit voraus

    Der Austrieb der Reben in Rheinland-Pfalz hat früher begonnen als üblich. «Alle Kulturen sind ihrer Zeit 10 bis 14 Tage voraus», sagte die Sprecherin des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Pfalz Süd, Andrea Adams, am Freitag in Mainz. Welche Auswirkungen das für die Entwicklung der Reben haben werde, lasse sich noch nicht abschätzen. «Da muss man die weiteren Witterungsbedingungen abwarten», sagte Adams. Dass es jetzt noch Frost gebe, der das frische Grün schädigen könnte, glaube keiner mehr. Zuvor hatte die Zeitung «Die Rheinpfalz» darüber berichtet.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!