40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Raps blüht zwei Wochen später als üblich
  • Aus unserem Archiv

    Raps blüht zwei Wochen später als üblich

    Bad Kreuznach (dpa/lrs) - Die Rapsblüte hat in Rheinland-Pfalz begonnen - gut zwei Wochen später als üblich. Die Felder leuchten nach Angaben der Landwirtschaftskammer nun bis zu vier Wochen lang gelb. Eine Ernteprognose wagen die Bauern noch nicht. «Das ist jetzt einfach noch zu früh. Bis zum Sommer ist noch lange hin», sagte Sprecher Frieder Zimmermann am Donnerstag in Bad Kreuznach. Etwa die Hälfte der Ernte würde später zu Speiseöl verarbeitet, die andere Hälfte zu Treibstoff und Schmieröl. Der Raps brauche nun ausreichend Regen im Wechsel mit Sonne, erklärte der Experte.

    Ein blühendes Rapsfeld
    Rheinpland-Pfalz: Die Rapsblüte hat begonnen.
    Foto: Peer Grimm/Archiv - DPA

    Mitteilung der Landwirtschaftskammer

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!