40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Ranschbach: Fahndung nach 17-Jährigem läuft
  • Aus unserem Archiv

    Ranschbach: Fahndung nach 17-Jährigem läuft

    Ranschbach/Ludwigshafen (dpa/lrs) - Nach der Festnahme von drei jungen Männern sucht die Polizei im Zusammenhang mit der Bluttat von Ranschbach weiter nach einem vierten Verdächtigen. «Die polizeiliche Fahndung läuft, es gibt aber noch nichts Neues», sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Ludwigshafen. Der 17-Jährige soll unmittelbar an der Tat beteiligt gewesen sein. Gegen ihn war laut Polizei bereits vor einiger Zeit Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden.

    Sarg des Getöteten wird aus dem Haus getragen
    Der 17-Jährige soll an der Tat beteiligt gewesen sein.
    Foto: Horst Welke/Archiv - DPA

    Bei dem Raubüberfall im südpfälzischen Ranschbach waren Mitte November zwei Einbrecher von einem 72-jährigen Hausbesitzer gestellt worden. Sie bedrohten den Mann mit Messer und Pistole und ließen sich Geld aushändigen. Als der 17-jährige Enkel seinem Opa zu Hilfe kam, stach ein Einbrecher mehrfach auf den Jungen ein. Der Junge starb, bevor Hilfe kam. Der Großvater wurde ebenfalls schwer verletzt - und erlitt einen Schock.

    Am Donnerstag war ein 16-jähriger Auszubildender aus dem Raum Landau festgenommen worden. Er steht unter anderem unter Mordverdacht. Der junge Mann habe vor dem Haftrichter eingeräumt, an der Tat beteiligt gewesen zu sein, wolle mit der Tötung des 17-Jährigen aber nichts zu tun haben. Bei den anderen Festgenommenen handelt es sich um einen 17-Jährigen, der Schmiere gestanden haben soll, und einen 21-Jährigen, der den Ermittlungen zufolge am Steuer des Fluchtautos saß. Alle drei sitzen in Untersuchungshaft.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!