40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Räuber mit „Scream“-Maske überfällt Rentnerin

Einen gehörigen Schrecken hat ein Räuber einer Seniorin am Mittwochabend in Weißenthurm (Kreis Mayen-Koblenz) eingejagt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, klingelte der 43 Jahre alte Mann an der Wohnungstür der 70-Jährigen, bedrohte sie mit einer Pistole und forderte Geld. Dabei trug er eine aus der Horrorfilm-Reihe „Scream“ bekannte Maske. Nachdem er die Geldbörse des Opfers an sich genommen hatte, flüchtete er. Weit kam er jedoch nicht: Eine Polizeistreife entdeckte den Mann, als sie auf dem Weg zum Tatort war und fand bei ihm die Maske. Er wurde vorläufig festgenommen.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-2°C - 6°C
Donnerstag

-4°C - 4°C
Freitag

-7°C - 3°C
Samstag

-8°C - 3°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!