40.000
Aus unserem Archiv
Alzey

Pulver an der Nase verrät Kokainkonsum am Steuer

dpa/lrs

Eine weiße Weste gilt als Zeichen von Unschuld, eine weiße Nase eher nicht. Dieser Verdacht beschlich Polizisten, nachdem sie auf der Autobahn Bingen-Speyer (A61) einen flüchtigen Autofahrer gestellt hatten. «Er hatte noch Reste eines weißen Pulvers in beiden Nasenöffnungen», hieß es im Polizeibericht vom Mittwoch. Als sie den 31-Jährigen zum Drogentest antreten ließen, wurde den Beamten schnell klar, weshalb er vor ihnen Reißaus genommen hatte: Er hatte Kokain geschnupft. Nun sieht er einem Strafverfahren entgegen. Die Beamten hatten den Mann am Dienstagabend bei Alzey (Kreis Alzey-Worms) kontrollieren wollen, doch statt zu halten, hatte er Gas gegeben. Nach einem kurzen Fluchtversuch wurde er jedoch gestoppt.

Pressemitteilung

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!