40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Preise für innovative Eis-Manufaktur und beständige Winzer

dpa/lrs

Eine Eis-Manufaktur und ein Weingut haben am Samstag den Mainzer Wirtschaftspreis 2013 bekommen. Die Eisdiele N'Eis erhielt die Auszeichnung für die innovativste Gründeridee, wie die Jury mitteilte. Das Geschäft biete zum einen ungewöhnliche Sorten an, zum anderen werde das Eis mit einem Fahrrad an unterschiedlichen Standorten in Mainz angeboten, heißt es in der Begründung. Udo und Timo Eppelmann wurden für ihr Konzept zur Betriebsübergabe des familieneigenen Weinguts in Stadecken-Elsheim (Landkreis Mainz-Bingen) geehrt. Der Preis war von den Wirtschaftsjunioren Mainz-Rheinhessen ausgelobt worden.

Er wurde während der Gründermesse «Ignition» überreicht. Auf der eintägigen Schau informierten mehr als 75 Aussteller aus Deutschland zum Thema Gründung und Selbstständigkeit. Hinzu kamen Workshops und Diskussionen.

Messe

N'Eis

Weingut Eppelmann

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

18°C - 31°C
Montag

17°C - 27°C
Dienstag

17°C - 28°C
Mittwoch

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!