40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Polizei stoppt falsch beladenen Schwertransporter
  • Aus unserem Archiv

    Polizei stoppt falsch beladenen Schwertransporter

    Gau-Bickelheim (dpa/lrs) - Einen falsch beladenen Schwertransporter hat die Polizei auf der A 61 bei Gau-Bickelheim (Kreis Alzey-Worms) angehalten. Das Fahrzeug sei den Beamten aufgefallen, weil die Ladung deutlich breiter gewesen sei als die Markierung angezeigt habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei einer Überprüfung stellten die Beamten fest, dass Fahrzeug- und Genehmigungspapiere gefälscht waren. In dem Dokument waren zu geringe Maße für den Transporter eingetragen. Damit wollte sich der Fahrer eine Begleitung durch die Polizei sparen. Das Unternehmen, der Fahrer und der Fahrer eines Begleitfahrzeugs müssen sich nun wegen mehrerer Ordnungswidrigkeiten strafrechtlich verantworten.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!