40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Polizei startet Aufklärungskampagne zur Rettungsgasse
  • MainzPolizei startet Aufklärungskampagne zur Rettungsgasse

    Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz hat eine Kampagne gestartet, um bei Autofahrern das Bewusstsein für die Bildung einer Rettungsgasse zu vertiefen. Neben Informationen zum richtigen Verhalten am Unfallort seien in den kommenden Wochen auch gezielte Kontrollaktionen geplant, teilte die Behörde am Donnerstag in Mainz mit.

    „Obwohl die Bildung der Rettungsgasse vereinfacht wurde, ist sie leider immer noch nicht im Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer verankert“, erklärte der LKA-Verkehrsexperte Volker Weicherding. „Deshalb ist es uns wichtig, Verkehrsteilnehmer erneut ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!