40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Polizei schnappt 14-jährigen Autodieb
  • MainzPolizei schnappt 14-jährigen Autodieb

    Ein 14-jähriger Autodieb ist in Mainz erwischt worden. Der polizeibekannte Jugendliche sei einer Zivilstreife am Dienstag durch Zufall am Steuer aufgefallen, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Die Beamten prüften das Kennzeichen. Weil dieses zu einem als gestohlen gemeldeten Wagen gehörte, folgten sie zusammen mit einer weiteren Zivilstreife dem jungen Fahrer und dessen 17-jährigen Beifahrer. Als die Jugendlichen verkehrsbedingt anhalten mussten, wurden sie eingekesselt. Im Kofferraum des Wagens fanden die Beamten unter anderem zwei Sturmhauben sowie weitere Kennzeichen. Diese entpuppten sich als die echten Kennzeichen des gestoppten Autos. Die montierten Nummernschilder stammten von einem weiteren gestohlenen Fahrzeug. Außerdem entdecken die Polizisten frische Unfallspuren an dem Wagen, die zunächst nicht zugeordnet werden konnten.

     
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    2°C - 10°C
    Sonntag

    3°C - 6°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!