40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Polizei rettet Kleinkind von Fenstersims
  • Aus unserem Archiv
    Trier

    Polizei rettet Kleinkind von Fenstersims

    Atemlos bangende Augenzeugen, zwei eingetretene Türen - und ein Kind, das einen großartigen Schutzengel und rechtzeitig Hilfe von der Polizei hatte. Ein Beamter hat am Freitag in Trier eine Dreijährige von einem Fenstersims in zehn Metern Höhe gezogen.

    Symbolfoto
    Symbolfoto

    Den Beschäftigten in einem Bürogebäude in Trier-Nord stockte der Atem am Freitagnachmittag. Da war an einem Haus gegenüber gerade  ein Kind aus dem Fenster des 3. Obergeschoss gestiegen. Davor die Dachrinne, davor die Tiefe: Aus zehn Metern Höhe drohte das kleine Mädchen abzustürzen.

    Notruf! Polizei, Berufsfeuerwehr und Stadtverwaltung rücken an. Es muss schnell gehen. In der Wohnung macht niemand auf. Polizisten werfen sich gegen die Wohnungstür - und stehen dann an der ebenfalls abgeschlossenen Tür zum Zimmer, in dem das Kind aus dem Fenster geklettert war. Wieder müssen sie "einfache körperliche Gewalt" einsetzen, sind in dem Zimmer. Ein Beamter greift nach dem Mädchen, bekommt es zu fassen und zieht es in die Wohnung. Gerettet! Die Dreijährige blieb laut Polizei nach dem ersten Anschein unversehrt, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

    Wenig später kommt der Vater heim, der das Kind alleine gelassen und eingeschlossen hatte. Für ihn wird der Fall noch ein Nachspiel haben - das Jugendamt wird sich melden. 

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!