40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Polizei findet Drogen bei Verkehrskontrolle
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Polizei findet Drogen bei Verkehrskontrolle

    Bei einer Verkehrskontrolle in Mainz ist der Polizei ein Autofahrer ins Netz gegangen, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß und Rauschgift bei sich hatte. Der 29-Jährige sei bei einer Kontrolle am Dienstagabend aufgefallen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Mainz mit. Ein Schnelltest habe ergeben, dass er Drogen konsumiert hatte. Bei der Durchsuchung seines Wagens fanden die Beamten rund 600 Gramm Rauschgift. Weitere 13 Gramm Betäubungsmittel entdeckten sie anschließend in der Wohnung des Mannes. Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Mainz leitete ein Strafverfahren ein.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!