40.000
Aus unserem Archiv
Worms

Polizei: Chaotische Zustände bei Fastnachtsfeier in Worms

dpa/lrs

Bei Fastnachtsfeierlichkeiten in Worms-Abenheim ist es der Polizei zufolge zu „teils chaotischen Zuständen“ gekommen. Ein Polizeibeamter, der am Sonntag einen Streit vor einem Festzelt schlichten wollte, wurde von einem 16-Jährigen angegriffen. Der Teenager schlug dem Beamten in den Bauch, attackierte ihn mit Kniestößen und verletzte ihn dabei leicht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und nahmen den 16-Jährigen fest. Er wurde anschließend seinen Eltern übergeben.

Blaulicht
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.
Foto: Patrick Pleul/Archiv – dpa

Mehrere Zwischenfälle hatte es auch zuvor beim Fastnachtsumzug in Abenheim gegeben. Vier junge Männer wurden kurzzeitig festgenommen, weil sie die Veranstaltung störten und Ermahnungen sowie Platzverweise ignorierten. Daneben wurden fünf Strafanzeigen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Mitteilung Polizei

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!